Erleben

Ihr wollt etwas unternehmen - hier habt ihr eine kleine Auswahl für alle - kurz und knapp

Hohentengen a. H.

Hohentengen am Hochrhein lohnt sich, ob zum Abspannen, zum kulinarischen Geniessen oder zur aktiven Freizeitgestaltung.

Wandern + Velo

Hier sind ein paar Vorschläge für Wanderrouten und Velotouren.

Bad Zurzach

Sehenswerter Kurort auf Schweizer Seite.


Schluchsee

Ein lohnenswertes Ausflugsziel in jeglicher Hinsicht auf Unternehmungen.

Titisee

Ebenfalls ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel mit einem grandiosem Badeparadies für verregnete Tage.

Bodensee

Pfahlbauten, Zeppelin, Katamaranfähre, und und und. Ein "Muss" beim Urlaub in unserer Region.


Sauschwänzlebahn

Lummerland ist nicht weit. Gleich hier fährt sie, die Sauschwänzlebahn: "Achtung am Bahngleis ..."

Zürich Airport

Hier ist neben dem Flughafen erleben auch Geniessen und Shoppen möglich.

Rheinfall

Wie der Bodensee ein "Muss du gesehen haben", wenn du hier bei uns Urlaub machst. Nur etwa 25 Autominuten von Hohentengen.


Waldshut

Waldshut ist mit seiner Fussgängerzone im Stadtzentrum und dem Wochenmarkt ein kulinarisches Ausflugsziel.

Tiengen

Tiengens Altstadt mit seinen kleinen Läden lockt Neugierige. Tipp: hier gibt es wahnsinnig tolle Brötchen.

Freiburg

Vom Bahnhof Seebrugg etwa 1 Stunde mit der Bahn ist Freiburg das "Mekka" für Shopping- und Kulturbegeisterte.


Winterthur

Es hiess mal die glücklichsten Menschen der Schweiz leben in Winterthur. Das kann ich bislang nicht abstreiten.

Technorama

"Das alternative Ausflugsziel" zu allen Erlebnisparks und unbedingt zu empfehlen. Auch bei verregneten Tag gut zu empfehlen.

Ebianum

Sicher nicht nur für kleine und grosse Jungs ein Paradies, Bagger in allen Ausführungen ...


Südschwarzwald

Eine gute Website mit wunderbaren Tipps und Anregungen für den Südschwarzwald.

Schwarzwald

Der Schwarzwald ist gross, hier bekommst du schnell einen Überblick und kannst so gut planen.

Elm GL

Stellvertretend für viele Regionen in der Schweiz, die wir schon besucht haben, steht Elm. Hier sind wir auch öfters anzutreffen. 


Konstanz

Wunderschöne Stadt am Bodensee und lohnenswertes Ziel für eine Tagestour mit abendlichem Abschluss im Konstanzer Hafen.

Connyland

Ein Erlebsnipark für Kinder und jung gebliebene.

Wildgehege WT

Etwas spazieren gehen, wilde Tiere beobachten und eventuell ein paar Würste grillen - hier ist das möglich.


Schweizer Seen

Es gibt so manche Perlen unter den Schweizer Seen - hier kannst du planen, welche Perle du sehen möchtest.

Rothaus Brauerei

Eine Institution in dieser Gegend, aber auch kulinarisch empfehlenswert. Nebenan kann man gleich bei Professor Brinkmann zu Hause vorbeischauen.

Burgruine Küssaburg

Majestätisch, wie sich die Ruine über den Hochrhein, aber auch über das Klettgau erhebt. Ein Restaurant ist auch gleich etwas unterhalb. Beliebtes Wanderziel.